Deutschlehrertagung in Vietnam

24. Oktober 2019
beitragsbild_vietnam
© Quangpraha/pixabay

Von 10. – 13. Oktober gastierte die 5. Internationale Deutschlehrertagung, diesmal zum Thema „Nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung“, in Ho-Chi-Minh-City in Vietnam.

Über 100 Teilnehmende aus 12 Nationen und 4 Kontinenten nutzten die Veranstaltung, um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Vorträge ihrer Fachkolleginnen und -kollegen zu besuchen. Spannenende Themen wie mobile learning und digital media waren in aller Munde. An unserem Büchertisch war das Interesse für ÖSD-Übungsmaterial groß.

Umrahmt wurde das Tagungsprogramm durch eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen. Highlight war eine abendliche Flussschifffahrt mit traditioneller Musik und Tanz, vietnamesischem Essen und Blick auf die beleuchtete Skyline der Stadt. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

Ähnliche Artikel