ÖSD-Prüfungszentrum an der Universität Lemberg

Eröffnung des ÖSD-Prüfungszentrums in Lemberg, Ukraine
© ÖSD23. September 2018

Am 17. September 2018 wurde das neue ÖSD-Prüfungszentrum an der Nationalen Iwan-Franko-Universität Lemberg feierlich eröffnet. Unsere Standortleiterin des ÖSD Wien, Mag. Brigitte Mitteregger, und Vizerektorin Univ. Prof. Dr. Maria Zubrytska unterzeichneten die Vereinbarung in Anwesenheit einer hochrangigen Delegation aus Österreich. Vier Prüfungstermine pro Studienjahr sind geplant. Der erste fand bereits wenige Tage später, am 22. September erfolgreich statt. Für eine reibungslose und professionelle Abwicklung der Prüfungen sorgt Zentrumsleiterin Frau Mag. Diana Popfaluschi. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Grund zum Feiern gab es am 17. September sogar aus mehreren Gründen. So blickte das OeAD-Kooperationsbüro Lemberg, in dem sich unser Prüfungszentrum befindet, nicht nur auf erfolgreiche 20 Jahre zurück, sondern ehrte auch seinen Leiter, Herrn Mag. Andreas Wenninger, für seine langjährigen Verdienste. Seit 18 Jahren fördert Wenninger in seiner Funktion die Entwicklung der österreichisch-ukrainischen Beziehungen in Wissenschaft, Bildung und Kultur und wurde dafür im Mai dieses Jahres mit dem Goldenen Wappen der Stadt Lemberg ausgezeichnet. Auch wir gratulieren herzlich!