Strahlende Gesichter im Kinderwohnheim Görtschach

Prüfungssponsoring für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Görtschach
© ÖSD21. Oktober 2018

Die Kinder und Jugendlichen des sozialpädagogischen Wohnheims in Görtschach bekommen ihre ÖSD-Prüfungszertifikate überreicht. Um die wertvolle Integrationsarbeit vor Ort zu unterstützen, setzt das ÖSD mit der Übernahme der Prüfungsgebühr für geflüchtete Kinder und Jugendliche in diesem Jahr erneut ein besonderes Zeichen.

Die Zertifikatsübergabe am Samstag fand in feierlichem Rahmen statt. Das ÖSD wurde im festlich dekorierten Speisesaal empfangen. Auch für Verpflegung war gesorgt: Die von den Kindern selbst zubereiteten Speisen schmeckten hervorragend. Nach einer kurzen Ansprache des Heimleiters Joachim Petscharnig bekamen wir zwei gerahmte Danksagungen an das ÖSD und das Prüfungszentrum WODAS mit den Unterschriften aller Kinder und Jugendlichen überreicht.