In der Mitte: Herbert Walter, ÖSD-Prüfungsvorsitz, rechts Lou Wolff, links Andreas Schulze

ÖSD freut sich über das neue Prüfungszentrum am HDC German Knowledge Center in Cebu, Philippinen

Das neue Prüfungszentrum HDC Knowledge Center Cebu unter dem Vorsitz von Herrn Herbert Walter hat nun nach dem Erwerb der ÖSD-Prüfungslizenz am 18. Oktober 2016 seine ersten ÖSD-Prüfungen erfolgreich durchgeführt.
Nach üblicher Prüferausbildung für die Niveaus A1 bis B1, an der Herr Herbert Walter, Herr Andreas Schulze und Frau Lou Wolff sehr engagiert und mit viel Fachwissen teilgenommen haben, konnten die ersten Prüfungen für das Niveau A1 erfolgreich abgenommen werden.
Die 11 Kandidatinnen zeigten meist gute A1 Kenntnisse und bereiten sich schrittweise auf den Beruf der Krankenschwester im deutschsprachigen Ausland vor.
Das Institut bietet professionelle Rahmenbedingungen zur Durchführung der ÖSD-Prüfungen und hat bereits die nächsten ÖSD-Termine geplant, bei der auch B1 und B2 Prüfungen angeboten werden.
Wir freuen uns über die Erweiterung von ÖSD-Zentren in Asien und auf viele erfolgreiche ÖSD-Kandidaten in Cebu!

Besonderer Dank gilt dem versiert und harmonisch arbeitenden Prüferteam unter Vorsitz von Herrn Walter für die herzliche Aufnahme, die gute Vorbereitung und angenehme Arbeitsatmosphäre sowohl vor als auch nach den Prüfungen.