Regionalolympiade für Deutsch und Englisch in Kaliningrad

2400 Schüler und Schülerinnen nahmen in Kaliningrad an einer Regionalolympiade für Deutsch und Englisch teil. Durchgeführt wurde die Regionalolympiade von der Sprachschule „Expert“ in Zusammenarbeit mit dem Regionalministerium für Bildung. Für die Aufgaben in Deutsch wurden die Testformate des ÖSD verwendet. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten in den vier Fertigkeiten Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Ein Gewinner im Interview: „Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe. Es war interessant und auch ein bisschen schwer. Toll fand ich, dass es auch eine gute Vorbereitung für mein Studium im Ausland war!“ Wir danken dem Organisationsteam für die gute Zusammenarbeit und wir freuen uns mit den Gewinnerinnen und Gewinnern und gratulieren ihnen herzlich!

Regionalolympiade.jpg
Regionalolympiade2.jpg
Regionalolympiade3.jpg
Regionalolympiade4.jpg
Regionalolympiade5.jpg