A1-Prüfungskandidaten3.jpg

ÖSD in Guangzhou, China

B2-TN.jpg

Am 6. und 7. Juni 2014 haben zum ersten Mal die ÖSD-Prüfungen (A1, ZB1, B2) in der Filiale des Deutschzentrums für Chinesen in Guangzhou/Kanton - eine südchinesische Metropole im Perlfluss-Delta mit 13 Millionen Einwohnern - stattgefunden.

Eine Woche lang wurden etwa 30 Lernende in den Stufen A1, B1 und B2 auf die anschließenden ÖSD-Prüfungen vorbereitet. Nicht nur die KursteilnehmerInnen erwiesen sich als hoch motiviert und genossen es sichtlich, mit den Gästen aus Österreich zusammenzuarbeiten, sondern auch unsere chinesischen KollegInnen zeigten sich an einem fachlichen Austausch sehr interessiert. So wurde es für alle Beteiligten eine lehr- und erfahrungsreiche Woche mit dem Wunsch nach einer Fortsetzung im August!
Wir gratulieren allen KandidatInnen, die die Prüfungen erfolgreich absolvierten, insbesondere Frau Zhang, die durch ihre sehr überzeugende Leistung bei der A1-Prüfung mit stolzen 100 Punkten einen Volltreffer gelandet hat.