Neues Bild-Chandigarh.JPG

Das ÖSD in Chandigarh, Center for German Studies

Das ÖSD hat am zweiten Prüfungszentrum in Indien, Center for German Studies in Chandigarh unter Prüfungsvorsitz von Frau Prof. Prathiba Sharma, sein Prüfungssystem nun Anfang April erfolgreich eingeführt.
Nach dem üblichen Prüfertraining und den ersten Prüfungen in der Praxis mit 22 Studierenden auf den Niveaus A1-A2-B1 hat das ÖSD nun einen weiteren Prüfungspartner im Norden Indiens.
Alle Kandidaten haben die ÖSD Prüfung mit teils sehr guten Ergebnissen bestanden, worüber wir uns sehr freuen und allen ÖSD-KandidatInnen herzlich gratulieren. Die gute und fachlich fundierte Vorbereitung ist also gelungen.

Besonders hervorzuheben ist die angenehme und kollegiale Atmosphäre, die sowohl in der Prüferausbildung als auch in der Prüfungsdurchführung herrschte. Trotz der spannenden und intensiven Arbeit blieb Zeit für fachlichen Austausch und persönliches Kennenlernen.

Das ÖSD Team in Wien begrüßt die Kooperation in Chandigarh und freut sich auf viele erfolgreiche ÖSD AbsolventInnen!

Weiterführender link http://youtu.be/81pbesyJ85Y