Neues Bild.JPG

ÖSD in Indien

DSC01042.JPG

Die ÖSD-Prüfungen werden nun auch in Indien an zwei Standorten in Bangalore und Chandigarh angeboten.
Der erste Schulungs-und Prüfungsdurchgang fand am Deutsch Center in Bangalore unter dem ÖSD-Prüfungsvorsitz von Frau Sharmista Gupta und Kollegin Frau Ritu Suri statt.

Mit viel Engagement und fachlicher wie kollegialer Stimmung wurde das Prüfertraining im Beisein von Frau Eva Kaufmann (Universität Mumbai) am 4. und 5. April für A1-A2 und B1 unter Leitung von Karoline Janicek des ÖSD-Büros durchgeführt.
Die ersten Prüfungen, die am 6. und 7. April auf dem Niveau A1 vorbildhaft stattfanden, wurden von allen 25 Kandidaten, die auf die Prüfung sprachlich wie inhaltlich hervorragend vorbereitet waren, mit gutem bzw. sehr gutem Erfolg bestanden.
Das ÖSD-Team in Wien freut sich über diesen neuen Kontakt und die Erweiterung der ÖSD-Prüfungszentren und gratuliert den Prüferinnen wie den erfolgreichen ÖSD-KandidatInnen sehr herzlich!