IMG_0077.JPG

Bugojno als Zentrum des ÖSD!

IMG_0090.jpg

Das ÖSD freut sich sehr über die Eröffnung eines neuen Prüfungszentrums am kroatischen Kulturverein Napredak in Bugojno/Bosnien.

Vom 12. bis 18. März war unser Kollege Boris Printschitz dieses Mal in Bosnien unterwegs.
Neben zahlreichen herrlichen Eindrücken blieben besonders der hohe persönliche Einsatz der Prüferinnen und die Mengen an Kaffee in Erinnerung.
Für unseren Kollegen war es ein besonderes Vergnügen, mit vier fachlich bestens ausgebildeten Kolleginnen zusammenzuarbeiten und mit ihnen die ÖSD-Prüfungen A1 bis C1 inklusive der neuen Prüfung Zertifikat B1 zu erarbeiten.
Bei den im Anschluss stattfindenden Prüfungen A1, B1 und B2 gab es auch gleich eine Premiere: Zwei Kandidatinnen absolvierten die erste Zertifikat B1-Prüfung!

Wir gratulieren den erfolgreichen Kandidatinnen und Kandidaten und bedanken uns bei der Prüfungsvorsitzenden Prof.in Dubravka Vukadin sowie den Kolleginnen Dženana Madžuka, Magdalena Ramljak und Arna Sabić für das große Engagement, die hohe Professionalität sowie die herzliche Gastfreundschaft vor Ort.