krg_gruppenfoto.JPG

Wiedereröffnung des ÖSD-Prüfungszentrums Bischkek

krg_gruppenfoto.JPG

Am 13.4.2011 fand die feierliche Eröffnung der Österreich-Bibliothek Bischkek (Kirgistan) in Anwesenheit der österreichischen Botschafterin für Zentralasien und Kasachstan, Mag. Ursula Fahringer, und Botschafter Dr. Martin Eichtinger von der kulturpolitischen Sektion des BMeiA statt. Gefeiert wurde dabei auch die Wiedereröffnung des ÖSD-Prüfungszentrums Bischkek.
Nach einer PrüferInnenschulung wurden vom 17.4. bis zum 19.4.2011 insgesamt 62 KandidatInnen geprüft, die ihr Können auf unterschiedlichen Niveaustufen – von A1GD1 bis C2WD – unter Beweis stellten. Hervorzuheben ist, dass die KandidatInnen aus allen Gebieten der Republik Kirgistan anreisten.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem ÖSD-Prüfungszentrum an der Kirgisischen Staatlichen Pädagogischen I. Arabaev-Universität und wünschen Lehrstuhlleiterin Dr. Symbat Sadykova und der ÖSD-Prüfungsvorsitzenden, Dr. Chinarabubu Tuleeva, ebenso wie ihren KandidatInnen viel Erfolg!

krg_gruppenfoto.JPG
krg_vips.JPG
krg_eroeff.JPG
krg_isaeva.JPG
krg_pruefung.JPG