100_Foto_Frau_Mantsch.JPG

Neues vom ÖSD in Hanoi

2011Prueferinnen.JPG

Am 25. und 26.2. 2011 fand am ÖSD-Prüfungszentrum University of Hanoi, Vietnam, das seit 2007 ein sehr aktives ÖSD-Prüfungszentrum ist, wieder eine ÖSD-PrüferInnenschulung mit 7 neuen KollegInnen, davon sechs vietnamesische MitarbeiterInnen der Deutschabteilung und eine DAAD-Sprachassistentin, statt. Die zweitägige ÖSD-Schulung beinhaltete die Niveaustufen A1, B1 und B2 und konnte unter idealen Rahmenbedingungen und bei bester Infrastruktur durchgeführt werden.
Im Rahmen dieser Schulung wurde auch eine B2-Prüfung durchgeführt. Die erfolgreichen KandidatInnen können nun an einer Fortbildung für MedizinerInnen in Deutschland teilnehmen.

Lesen Sie mehr...

Das ÖSD-Diplom zertifiziert, dass sie die für die im Rahmen eines bilateralen Austauschprogramms angebotene Fortbildung erforderlichen Sprachkenntnisse mitbringen.
Es war für alle Anwesenden eine besondere Freude, dass bei der ÖSD-Diplomverleihung am 1. März 2011 die erste Botschaftssekretärin der Österreichischen Botschaft in Hanoi, Frau Mag. Konstanze Mantsch, anwesend war und die ÖSD-Diplome vergeben hat.
Das ÖSD-Team gratuliert allen erfolgreichen B2 KandidatInnen zur bestandenen Prüfung, wünscht für deren berufliche Zukunft alles Gute und möchte sich bei dem engagierten Prüferteam in Hanoi für deren gute Arbeit und kollegiale Art herzlich bedanken!