Sprachenparade Budapest / Ungarn

Sprachenparade5.JPG

Am 3. September wurde in Budapest im Millenaris Park zum 11. Mal die Sprachenparade, die Ausstellung für die Förderung und Bewerbung von Fremdsprachen veranstaltet. ...weiterlesen und Fotos anschauen

An der dreitägigen Ausstellung nahmen zahlreiche Sprachschulen, Kulturinstitute, Prüfungszentren und Lehrbuchverlage teil. Auch das ÖSD war an einem gemeinsamen Stand mit dem Österreich Institut Budapest präsent. Ebenso wie in den letzten Jahren, gab es auch heuer ein reiches Angebot an Möglichkeiten zum Erwerb von Sprachen, zum Studium oder der Arbeit im Ausland.

Im Brennpunkt des Interesses standen unbestreitbar die Sprachprüfungen. Die Unternehmungslustigsten konnten sogar an Sprachprüfungssimulationen teilnehmen. Am ÖSD Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, die Prüfungsstufen und Prüfungsaufgaben des ÖSD kennen zu lernen und sich zu testen. Für die besonders Fleißigen gab es als Belohnung Mozartkugeln.

Nicht nur Privatpersonen aber auch Schulen zeigten großes Interesse, sodass während der drei Tage viele neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Wir danken unserer Mitarbeiterin Reka Hamza für ihren Bericht und ihren Einsatz vor Ort!

Sprachenparade6.jpg
Sprachenparade4.jpg
Sprachenparade2.JPG
Sprachenparade1.JPG
Sprachenparade3.jpg