USAGruppenfoto.jpg

Yes we can!

Das ÖSD in New York erfolgreich verankert...

Das ÖSD hat nach längerer Pause nun wieder ein Prüfungszentrum in den USA und zwar an der Sprachschule der "United Nation International School" (UNIS) in New York....weiterlesen

Bereits am 30.1. dieses Jahres fanden mit 14 KandiatInnen an der "UNIS" die ersten ÖSD Prüfungen auf den Niveaustufen A1 GD, A2 KID und B1 ZD für Jugendliche statt.

Die Atmosphäre war sowohl im Verlauf der ÖSD Prüferausbildung als auch am Tag der Prüfungen angenehm und professionell, die doch etwas nervösen SchülerInnen waren dank der im Vorfeld stattgefundenen intensiven ÖSD Prüferschulung mit vier Kolleginnen unter dem Prüfungsvorsitz von Frau Prof. Luise Caputo-Mayr am Österreichischen Generalkonsulat, bestens vorbereitet. Die 14 SchülerInnen, die z.T. einen Elternteil mit deutschsprachigem Hintergrund haben, zeigten sehr gute Leistungen und viel Freude.

Am 29. April wurden, wie auf den Fotos zu sehen, in einer offiziellen Veranstaltung des österreichischen Konsulats die Diplome an die erfolgreichen KandidatInnen überreicht.

Wir gratulieren herzlich und danken dem neuen ÖSD PrüferInnenteam unter der Leitung von Frau Prof. Caputo-Mayr für ihren unermüdlichen Einsatz!

UebergabeDiplom.jpg
DiplomKinder.jpg
Vorfuehrung.jpg
UebergabeDiplom1.jpg