Das ÖSD auch in Mexiko auf Erfolgskurs

Mexico.JPG

Im September 2009 hat das ÖSD seinen Erfolgskurs in der Zusammenarbeit mit den mittlerweile 9 Prüfungszentren des ÖSD in Mexiko fortgesetzt. Auf Einladung der mexikanischen Kollegen war das ÖSD in drei Städten vertreten.

Im Rahmen der diesjährigen AMPAL-Tagung (Verband der Deutschlehrerinnen
und Deutschlehrer in Mexiko), die dieses Mal unter dem Motto
Zertifizierung und Prüfungen stand, hat Frau Mag.a Karoline Janicek
einen Vortrag zum Thema "Die österreichischen Zertifikate im internationalen Vergleich. Kommunikatives und plurizentrisches Testen am Beispiel der ÖSD-Prüfungen“ gehalten. Im Rahmen einer ÖSD Prüferschulung mit 30 Teilnehmerinnen wurden die engagierten Kolleginnen zu ÖSD-PrüferInnen ausgebildet bzw. nachgeschult. Die hervorragende Organisation durch die Veranstalter und die wunderbare Ausstattung haben die Anstrengungen der Tagung und der ÖSD-Prüferschulung fast vergessen lassen!

Im Zuge dieser Tagung wurden die beiden ÖSD-Prüfungszentren Guadalajara und Xalapa durch ÖSD-Prüferschulungen zu den Niveaus A1 bis C1 betreut.

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit den ÖSD-Partnern in Mexiko und danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz!